Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

Standard Kind hat Übergewicht- Was tun?

Hallo!
    Mein Sohn war schon immer etwas pummelig. Beim letzten Arztbesuch hat mich der Arzt darauf angesprochen, er möchte beim nächsten Mal auch gern das Blutbild überprüfen lassen. Laut dem BMI Rechner für Kinder von www.bmi-online.info hat mein Sohn wirklich gut 10 Kilo Übergewicht. Wie fällt es einem Kind leichter, etwas abzunehmen?

Neuer Benutzer

Standard

Ich denke da muss die ganze Familie mitziehen. Vielleicht könnt ihr bei der Krankenkasse mit Hilfe eures Kinderartztes eine Ernährungsberatung beantragen?

Standard

Ich würde erst die Süßigkeiten abschaffen! Getränke mit Zucker auch. 10 Kilo ist viel zu viel für ein Kind!

Neuer Benutzer Avatar von JKMartin

Standard

und melde ihn bei einem Sport an, der ihm Spass macht

Neuer Benutzer Avatar von Bluey

Standard

Zitat Zitat von JKMartin Beitrag anzeigen
    und melde ihn bei einem Sport an, der ihm Spass macht
    Dem kann ich nur zustimmen. Bitte aber kein eSport!

Neuer Benutzer

Standard

Wie bereits erwähnt... die Süßigkeiten eingrenzen, auf jeden Fall gesund kochen damit er gar nicht erst in Versuchung kommt etwas anderes zu essen und ganz wichtig: in einem Sportverein anmelden, sodass er regelmäßig hingeht und auch Spaß dabei hat.. so purzeln die Kilos wie von allein

Neuer Benutzer

Standard

Hey!

Vielleicht findet ihr ja gemeinsam wirklich eine Sportart oder eine körperliche Aktivität, die deinem Sohn Spaß macht, wo dann das Abnehmen mit Spaß angegangen werden kann. Denn unter Zwang wird das Ganze bestimmt nicht funktionieren, das kann ich dir aus meiner eigenen Erfahrung bestätigen.

Für den momentanen "Zustand" kannst du ihm aber dennoch etwas Gutes tun, indem du für ihn zum Beispiel über perfekt-schlafen.de eine Matratze, die speziell auf Übergewicht ausgelegt ist, kaufst.

Neuer Benutzer

Standard

Hallo!
    Wir haben mittlerweile nach Rücksprache mit unserem Arzt die Ernährung komplett umgestellt und es sind auch schon einige Kilo gepurzelt. Wir essen jetzt einfach weniger Kohlenhydrate (siehe https://www.wiekannichabnehmen.net/kohlenhydrate-diaet/) und kommen damit sehr gut zurecht. Vielen Dank für eure bisherigen Antworten!

Neuer Benutzer

Standard

Hey!

Ich weiß zwar nicht genau was bei euch auf dem Tisch kommt, aber wahrscheinlich solltet ihr bei der Ernährung tatsächlich eine Umstellung vollziehen.

Es gibt auch sehr leckere, gesunde Rezepte, die deinem Kind wahrscheinlich auch schmecken könnten. Unsere Söhne essen zum Beispiel das bei http://sparen4u.de/brotsalat-aus-croutons/ beschriebene Brotsalat aus Croutons.

Lieben Gruß
    Geändert von ASchusterin (06.11.2017 um 09:02 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard

Auf jeden Fall ein Hobby finden zu dem er regelmäßig "muss".
    Und ganz wichtig: Die Ernährung!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen