Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Standard Erfahrungen mit Telegram Messenger?

Hallo zusammen,

ein Bekannter hat mir neulich vorgeschlagen, von Whatsapp zu Telegram zu wechseln. Benutzt die hier jemand und kann mir jemand sagen, was genau daran besser sein soll?

Viele Grüße,
    Rieke

Neuer Benutzer Avatar von arriba

Standard

Der einzige Messenger, der vertrauenswürdig sicher und verschlüsselt kommuniziert, ohne irgendwelche Daten des Nutzers preiszugeben, ist und bleibt immer noch Signa (ehem. TextSecure).
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

Neuer Benutzer

Standard

Ich weiß auch, dass Signa sehr sicher ist. Das ist ein richtiger und einziger Messenger für mich.

Neuer Benutzer

Standard

Benutze Telegramm und finde es super. Vor allem die Tatsache, dass die Computer-Version kein eingeschaltetes Handy braucht (wie es z.B. WhatsApp tut). Zudem wird das Backup automatisch gemacht und, sobald man die App auf einem neuen Gerät installiert und den Aktivierungscode eingegeben hat, sind alle Chats wieder da, ohne dir den letzten Nerv zu rauben.

Neuer Benutzer

Standard

Da fast alle Menschen Whatsapp haben, bleibe ich auch dabei.
    Bringt mir ja nicht wirklich was Telegram zu nutzen wenn das kaum jemand hat

Neuer Benutzer

Standard

Das sehe ich genauso. Ich kenne zwar Telegram, aber in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis wird nur Whatsapp benutzt.

Neuer Benutzer

Standard

Ich nutze beides. Also WhatsApp und Telegram, aber nur, da ich Kontakte habe, die entweder das eine oder andere nutzen. Vertrauliche Daten gibt es eh nur in einem 4-Augengespräch, bzw von Angesicht zu Angesicht, alles andere dient nur der kurzen Übermittlung, zb zum Verabreden.

Lesezeichen